Wieder im Lockdown und Vereinsaktivitäten eingestellt!

In letzter Zeit konnten wir die Gemeinschaftstouren beim Wasserburger Alpenverein mit der 2G-Regel und FFP2-Maskenpflicht noch machen. Viele nahmen das gerne in Kauf, einfach um gemeinsam draußen in den Bergen unterwegs sein zu können. Jetzt geht aber bis auf weiteres gar nichts mehr, denn der Landkreis Rosenheim und einige Landkreise in der Umgebung haben eine Inzidenz über 1000 erreicht und die Lage in den Krankenhäusern ist wegen der an Corona erkrankten Patienten mittlerweile sehr dramatisch geworden. Ein Lockdown ist angeordnet worden. Damit sind Vereinsveranstaltungen wie unsere AV-Touren im Bus oder unter Bildung von Fahrgemeinschaften nicht mehr erlaubt. Der Ehrenabend und die Weihnachtsfeier am 3. Dezember sind abgesagt. Touristische Beherbergungen sind nicht mehr zulässig. Das gilt auch für die Wasserburger Hütte im Oberen Arzmoos. Wir öffnen das AV-Büro ab sofort nur noch am Dienstag von 15-18 Uhr. Der Zutritt ist nur noch für Genesene und Geimpfte mit FFP2-Maske gestattet! Es geht einfach darum, Kontakte zu verringern, denn Übertragungen des Corona-Virus sind auch durch geimpfte Personen möglich. Wir bitten um Verständnis! Ich versichere Euch, wir bemühen uns, sofort wieder Vereinsveranstaltungen durchzuführen, sobald es erlaubt und vertretbar ist!
Bleibt gesund, haltet Abstand, laßt Euch impfen und genießt die herbstliche Heimat bei schönen Spaziergängen! Draußen auf einen Ratsch treffen ist auch ganz nett!
Wir wünschen Euch eine schöne und “staade” Adventszeit! Das mit “staad” im Sinne von still oder besinnlich könnte heuer leichter gelingen als sonst.

Fritz Gottwald, Wasserburger Alpenvereinsvorsitzender

Noch ein Tipp! Im AV-Büro können die Chronikbücher ausgeliehen werden. Die schönen Bilder vergangener AV-Touren durchzuschauen, könnte sehr interessant sein und Erinnerungen wecken, aber auch
Anregungen geben! Unsere Chronistin, Manuela Krause, macht sich viel Arbeit damit! Vielen Dank!