So bis Mi, 27.-30.08.2017 Bergtouren im Rätikon.

Der Alpenverein Wasserburg unternimmt von Sonntag, 27.08.2017 bis Mittwoch, 30.08.2017 Bergtouren im Rätikon.
Die Anreise erfolgt über Innsbruck-Arlberg nach Schruns/ Latschau. Von dort Bergfahrt mit der Golmerbahn und über den Golmer-Höhenweg in ca. 3,5 Std. zur Lindauer Hütte (1774m). Hier Unterkunft in Zimmer-Lagern mit Halbpension. In den folgenden Tagen kann man Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden unternehmen. Zum Beispiel: Sulzfluh (2818 m) in ca. 4,0 Std oder Gauablick-Klettersteig (B/C), Großer Drusenturm (2830 m) in 3,5 Std.
Weniger schwierig sind die Wanderungen durchs Drusentor 3,0 Std., zur Garschina-Hütte oder über die Schwarze-Scharte zur Tilisuna-Hütte.
Am Mittwoch wandern wir über den Öfa-Pass und das Verajoch in 3,5 Stunden zur Douglas-Hütte am Lünersee und von dort in 1 Stunde hinab ins Brandnertal wo der Bus wartet.
Abfahrt ist am Sonntag, 27.08.2017 um 06:00 Uhr am Busbahnhof in Wasserburg. Tourenorganisatorin: Ludwina Strahlhuber
Anmeldung in der Geschäftsstelle des DAV Wasserburg Donnerstag, 17.08.2017 und Dienstag, 22.08.2017, Tel. 08071/40545.