Nochmals Busfahrt in den Lungau

Wintersportwochenende im Lungau
Der Wasserburger Alpenverein organisiert am Wochenende 25.-27. Februar nochmals eine Gemeinschaftsfahrt mit dem Bus nach Mauterndorf mit Quartier im Jugendgästehaus Mauser-Mühltaler. Von dort aus können mit kostenlosen Skibussen die Pistenskigebiete Katschberg, Obertauern, Speiereck und Fanningberg erreicht werden. Auch Ski- und Schneeschuhtouren in den umliegenden Bergen werden angeboten. Die Loipen sind gespurt.
Da das Ziel in Österreich liegt, können grundsätzlich nur vollständig geimpfte Mitglieder (3 mal geimpft bzw. geboostert) mit Nachweis an dieser Tour teilnehmen! Allerdings gibt es Ausnahmen, z. B. für Kinder. Da mag sich bitte jeder selbst im Internet etc. schlau machen, welche Regeln ihm die Einreise nach Österreich und die Aufnahme im Quartier ermöglichen und die entsprechenden Nachweise mitbringen. Bei einer Verhinderung deswegen trägt der Teilnehmer das Kostenrisiko! –
Bus-Abfahrt ist am Freitag, 25. Februar um 15 Uhr in Wasserburg am Badria-Parkplatz.
Anmeldung bitte frühzeitig am Dienstag von 15-18 Uhr oder am Donnerstag von 17-19 Uhr im AV-Büro unter 08071/40545 oder per E-Mail info@alpenverein-wasserburg.de. Auskünfte erteilen die Organisatoren, Petra Hofmann, Tel. 08038/2549828 sowie Daniel Hofweber, Tel. 0152/57721092.
Hinweis: Fritz Gottwald startet wie im AV-Programm angegeben am Freitag, den 25. Februar um 7 Uhr am Badria-Parkplatz unter Bildung von Fahrgemeinschaften mit Pkws zum Skitourengehen. Auskünfte bei Fritz Gottwald, Tel. 08073/2653
Die Skitouren- und Schneeschuhgeher brauchen Schaufel, Sonde und VS-Gerät!