Nachholtermin für die AV-Radltour rund um die Reiteralpe

Der Alpenverein Wasserburg holt die Anfang Mai ausgefallene Radltour rund um die Reiteralpe am 26. Juni nach. Die Tour beginnt in Schneizlreuth und führt im Uhrzeigersinn um den Gebirgsstock. Zuerst geht es am Schwarzbach entlang hinauf zum Wachterl, dann am Hintersee vorbei hinauf zum Hirschbichl (1153 m), wo zum Mittagessen eingekehrt wird. Über Wildenthal geht es hinab nach Scheffsnoth und über Unken und Reith zum Ausgangspunkt zurück (ca. 55 km und 900 Höhenmeter). Es kann auch über Aschau und Oberjettenberg geradelt werden.

Abfahrt ist am Mittwoch, 26. Juni um 7 Uhr in Unterreit im Gewerbegebiet Am Haselnussberg. Dort steht der AV-Radlanhänger. Anmeldung im AV-Büro unter Tel. 08071/40545(Di 15-18 Uhr, Do 17-19 Uhr) oder per E-Mail info@alpenverein-wasserburg.de. Auskünfte erteilt der Organisator, Fritz Gottwald, Tel. 08073/2653.