Hauptversammlung auf 1. April verlegt und weitere wichtige Beschlüsse der Vorstandschaft vom 24.2.2022

Bei der Vorstandssitzung am 24.2.22 im AV-Büro wurde beschlossen, dass die Jahreshauptversammlung auf Freitag, 1. April, 20 Uhr im Saal beim Gasthaus Paulaner in Wasserburg verlegt wird. Es finden Neuwahlen der Vorstandschaft statt.
Grund für die Verlegung ist die Hoffnung, dass bis dahin die Coronaregeln so weit gelockert sind, dass jeder, der Interesse hat, an der Versammlung teilnehmen kann. Ich lade unsere Mitglieder herzlich dazu ein! Eine gesonderte Einladung erfolgt noch zeitgerecht über die örtliche Presse.

Weitere wichtige Beschlüsse:

Aufgrund der gestiegenen Energiepreise haben wir die Fahrtkostenerstattung bei AV-Touren mit Privat-Pkws von 30 auf 38 Cent pro km (geteilt durch alle Insassen) ab sofort erhöht. Wir halten uns damit an die geplante Erhöhung der Pendlerpauschale. Bei AV-Touren sind die Fahrzeuge, sofern sie von AV-Mitgliedern gefahren werden, über den DAV Vollkasko versichert. Ein selbst verursachter Schaden wird dem Fahrer somit nicht finanziell zur Last (Erhöhung des Versicherungsbeitrags).

Wir wollen die Kinder von Alleinerziehenden bis zum 18. Lebensjahr beitragsfrei stellen.

Über 70.jährige A-Mitglieder können auf Antrag (Anruf oder E-Mail ans AV-Büro) auf den ermäßigten Jahresbeitrag (B) umgestellt werden.

Bei unseren AV-Touren gilt nun wieder für die Teilnahme die 3-G-Regel (genesen, geimpft oder anerkannt getestet). Ob auch ungeimpfte oder unvollständig geimpfte Tourenleiter wieder Touren organisieren dürfen, ist noch nicht klar. Wir sind dran, dies über ein Gesundheitsamt zu klären. Vermutlich fallen ab Mitte März viele Coronabeschränkungen.

Fritz Gottwald, Euer AV-Vorsitzender