Gedenkandacht für unsere verstorbenen, verunglückten und kranken Mitglieder

Seit dem Absturz unseres lieben Bergkameraden Fritz Gottwald 2011 an der Maiwand hat die Werktagstourentruppe alljährlich im Peterskircherl, später in Schwarzlack und zuletzt in St. Margarethen alljährlich im November eine Gedenkandacht abgehalten, die dann auch auf weitere verstorbene, verunglückte und kranke Mitglieder ausgedehnt wurde. Jetzt unter Coronabedingungen ist weder eine Gemeinschaftsfahrt zu einer der Bergkirchen möglich, noch fänden in den kleinen Kirchen genügend Teilnehmer Platz.

Mit dem neuen Stadtpfarrer von Wasserburg, Herrn Bruno Bibinger – in Schliersee gebürtig – konnten wir dankenswerterweise vereinbaren, dass wir unsere diesjährige Andacht in der Stadtpfarrkirche St. Jakob abhalten dürfen. Dafür angedacht ist ein Donnerstagabend im Advent, nicht zu spät (17/18 Uhr?), geleitet von Pfarrer Bibinger und einem evangelischen Kollegen, umrahmt von unserer „Werktagsmusi“. Da wir in der großen Kirche genügend Platz haben, sind alle Mitglieder unserer Sektion, also nicht nur die Teilnehmer an den Werktagstouren, eingeladen, an dieser Andacht teilzunehmen. Die zeitlichen Details werdet ihr/ werden Sie zu gegebener Zeit unter anderem an dieser Stelle und in der Tagespresse finden.