Freitagstour 28. Juli 2017 zum Zirbenweg

Der Wasserburger Alpenverein fährt am Freitag dieser Woche nach Tulfes. Von dort geht es mit der Glungezerbahn zur Tulfeinalm. Auf einem lustigen Steiglein sind von dort 600 Höhenmeter über das Frauental und die Sonnenspitze zum Glungezerhaus (2610m) zu überwinden, wo eingekehrt wird. Auf dem Normalweg abwärts können Gipfelsammler noch die Viggarspitze und die Neunerspitze mitnehmen. Wer es gemütlicher haben will, geht auf dem Zirbenweg nach Boscheben und kehrt dort ein. Auch dabei kann ein Schlenker über die genannten Spitzen gemacht werden. Näheres im Bus, der ausnahmsweise schon um 7:00 Uhr am Altstadtbahnhof startet, Zusteigemöglichkeiten gibt es bei der Burgerfeldapotheke und in Griesstätt.
Anmeldung am Dienstag von 15 bis 18 Uhr oder am Donnerstag baldmöglichst ab 17 Uhr in der Geschäftsstelle des Alpenvereins, Kaspar-Aiblinger-Platz 26, Tel. 08071/40545, Rückfragen bei Max Seitz, Tel. 08071/1414.