Corona: es geht aufwärts!

Liebe Bergfreunde,

Wanderungen sind wieder möglich – wenn man einige zentrale Regeln beachtet. Am wichtigsten: Abstand halten und Zurückhaltung bei der Tourenplanung. Bislang hatte der DAV an die Bergsportlerinnen und Bergsportler appelliert, auf Bergtouren zu verzichten. Details zur neuen Einschätzung des DAV findet ihr nun unter alpenverein.de/_aid_34921 .

Beachtet auch den dort eingearbeiteten Link auf die detaillierten Regeln, die dabei zu beachten sind. Für diejenigen, die direkt zu diesen Regeln kommen wollen, hier nochmals dieser Link:

https://www.alpenverein.de/bergsport/aktiv-sein/empfehlungen-des-dav-zum-bergsport-in-zeiten-des-coronavirus_aid_34920.html

Weil wir diese Empfehlungen beachten wollen,
können leider unsere Gemeinschaftsveranstaltungen vorläufig noch nicht wieder stattfinden.
Wir halten euch aber an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Berg Heil – im Sinne des Wortes!

Scroll Up