Matthias Seibt – 15 Jahre Jugendreferent!

Auf 20-jährige Tätigkeit als Jugendleiter, davon die letzten 15 Jahre als Jugendreferent in der Vorstandschaft kann Matthias Seibt zurückblicken. Eine lange Zeit, in der er für die Sektion Wasserburg a. Inn ehrenamtlich tätig war und bei zahlreichen Treffen und Ausflügen viele Kinder und Jugendliche für den Berg- und Klettersport beim DAV begeistern konnte. Nun hat er sich aus familiären Gründen – zumindest vorerst – aus dem Ehrenamt zurückgezogen. Eine große Freude bereitet ihm rückblickend, dass Kinder, die er seit der 1. Klasse betreut hat nun selber als Jugendleiter aktiv sind und so die wichtige Jugendarbeit in unserer Sektion weiterführen. Kann man eine schönere Bestätigung für seine ehrenamtliche Jugendarbeit bekommen? Wohl kaum. Für sein großes Engagement und seinen Elan als Jugendleiter und Jugendreferent in der Vorstandschaft danken wir ihm sehr herzlich und wünschen ihm und seiner jungen Familie alles Gute, vor allem Gesundheit. Auch seinem Nachfolger, Daniel Hofweber, wünschen wir viel Freude und Elan bei seiner neuen Aufgabe.

Petra Hofmann