05. Mai 2021 Bundesweiter Aktionstag „sicher.mobil.leben“

So ein Zufall (hätte ich beinahe übersehen): heute findet der bundesweite Aktionstag „sicher.mobil.leben Radfahrende im Blick“ statt. Bayerische Polizei – Schwerpunktaktion zum Verkehrssicherheitsprogramm 2030 „sicher.mobil.leben Radfahrende im Blick“ | Bundesweiter Aktionstag am 05. Mai 2021 (bayern.de). Keine Ahnung, warum man unter „Oberbayern“ bei den Schwaben landet. Vielleicht waren die cleverer, angeblich sind sie es ja immer. Aus dem ganzen Politgedöns habe ich zwei brauchbare Seiten rausgefischt: Für E-bikes, E-Scooter etc.: eshop_app000004 (bayern.de)
Für Fahrräder allgemein: 190121_Sicher_mit_dem_Fahrrad_unterwegs.indd (bayern.de)
Die beiden Flyer kann man auch bestellen und vielleicht bekomme ich auch noch raus, wo die aufliegen. Außerdem soll ja heute verstärkt kontrolliert werden. Vielleicht bekommt man da auch die Flyer in die Hand gedrückt.

Scroll Up