Bericht von der Jugendversammlung 2020

Am Freitag, 10. Januar 2020 fand die zweite Jugendversammlung der Wasserburger Alpenvereinsjugend statt.

Es wurde über die Aktivitäten im vergangenen Jahr 2019 berichtet.

Zum ersten Mal wurde die Wahl von Jugendreferen*in und Stellvertreter*in nach der neuen Jugendordnung durchgeführt. Dabei wurden die Ämter von den Jugendlichen gewählt.

Gewählt wurden:
Jugendreferent Matthias Seibt
Stellvertretender Jugendreferent Daniel Hofweber

Die gewählten Personen wurden von der Hauptversammlung der DAV Sektion am 21. Februar 2020 einstimmig bestätigt.

Weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl des Jugendausschuss. Neben Matthias Seibt und Daniel Hofweber wurden vier weitere Mitglieder gewählt. Das sind Antonia Klein, Eva Schupp, Franziska Oberhuber und Jakob Jung.

Als Delegierte für den Landes- bzw. Bundesjugendleitertag wurden Antonia Klein, Daniel Hofweber, Elisabeth Seibt, Franziska Oberhuber, Jascha Polenz und Matthias Seibt gewählt.

Zum Ausklang der Veranstaltung wurden gemeinsame Spiele gespielt.