Aktuelle Neuigkeiten

Freitagstour, 23. September 2016
Die DAV Freitagstour am 23. September führt uns ins Spitzstein-Gebiet. Von Sachrang wandern wir je nach eigener Ambition und Wetter Richtung Spitzstein bzw. Spitzstein Gipfel. Gemütliche Einkehr bei Carmen auf der Stoana-Alm. Abstieg zurück nach Sachrang. Gehzeit 3 bis 4 Stunden. Abfahrt 8:15 Uhr am Busbahnhof. Zustiege im Burgerfeld und Griesstätt. Anmeldung möglichst am Dienstag 20.09. oder Do 22.09. so früh wie möglich in der DAV Geschäftsstelle Tel 08071/ 40545. Infos beim Organisator Jochen v. Benthen Tel. 08072/ 8199

Donnerstagstour 22. September 2016; Abfahrt 6:30 Uhr!!!

Ziel der Donnerstagstour dieser Woche ist das Kreuzeck. Von Hammersbach aus über die Höllentalklamm und das Hupfleitenjoch geht es zur Kreuzeck-Bergstation. Vom Hupfleitenjoch ist ein 15-minütiger Abstecher zum Schwarzkopf möglich. Abstieg zur Talstation in etwa 1,5 Stunden oder mit der Bahn. Gesamtgehzeit je nach Abstiegsvariante 5 bzw. 6,5 Stunden. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind nötig. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich. DAV-Ausweis und Rucksackverpflegung nicht vergessen! Abfahrt um 6:30 Uhr am Busbahnhof, Zusteigemöglichkeiten bei der Burgerfeldapotheke und in Griesstätt. Anmeldung heute, Dienstag, in der DAV-Geschäftsstelle, Tel. 08071/40545. Weitere Infos beim Organisator Siegi Popella, Tel. 08071/7885

touren.alpin.de/tourentipps/427/hupfleitenjoch---wettersteingebirge/tourinfo.html

Neueste Bilderserie