Aktuelle Neuigkeiten

Jahresprogramm 2015

Es steht der Entwurf zum Jahresprogramm 2015 zur Verfügung.

Die komplette Version wird in wenigen Wochen auf die Homepage gestellt.

Download Jahresprogramm hier!

Download Kurzübersicht hier!

Alpenvereinsausflug zur Halsbacher Waldweihnacht

Wer so richtig eintauchen will in die vorweihnachtliche Zeit der ist auf der Halsbacher Waldweihnacht richtig. Hier steht nicht nur ein Baum – hier stehen Hunderte! Der Waldmarkt ist eben wie der Name schon sagt mitten im Wald. In traumhafter Kulisse, zwischen knorrigen Stämmen, mit dem Duft von Gebratenem und Gebackenem in der Nase und inmitten tausender von Lichtern kann man einen unverwechselbaren Tag erleben. Dort, rund um die Waldbühne, entsteht in dieser Zeit eine ganzes adventliches Dorf. Urige Holzhütten und zauberhafte Stände laden ein um Kunsthandwerk in allen Variationen zu bestaunen. Täglich:
umfangreiches Kulturprogramm mit regionalen Gruppen und jeweils einer Hauptgruppe: Alphornbläser, Chöre, Musikgruppen ...

Beim Waldmarkt in Halsbach findet sich jeder etwas, ob mit der Familie, oder allein, hier rückt die Welt ein Stück zusammen. Hier trifft man nette Leute, denn wer ist schon gerne allein – gerade in dieser Zeit.

Die Halsbacher Waldweihnacht – dort wo man das Träumen wieder lernt!

Am Freitag, den 28.11.2014, beginnt die mittlerweile sehr bekannte Waldweihnacht in Halsbach im Landkreis Altötting. An diesem Tag ist noch nicht so viel Betrieb und daher plant der Wasserburger Alpenverein als Gemeinschaftsfahrt eine kurze Wanderung von Asten mit Stirnlampen zu diesem ganz besonderen Christkindlmarkt in Heimatnähe. Busabfahrt in Wasserburg am Busbahnhof ist um 16 Uhr. Rückfahrt ist spätestens um 21 Uhr, denn da wird der Christkindlmarkt geschlossen. Der Eintritt beträgt 4,- Euro. Unser Vereinsmitglied, Fred Wiener, hatte die Idee zu diesem etwas anderen AV-Ausflug. Er ist mit einem Stand auf der Waldweihnacht vertreten.

Anmeldung in der Geschäftsstelle des Wasserburger Alpenvereins telefonisch  unter 08071/40545 (Di 15-18 Uhr und Do 17-19 Uhr) oder per e-mail: info@alpenverein-wasserburg.de. Auskünfte im AV-Büro oder bei den Organisatoren, Erika und Fritz Gottwald, Tel. 08073/2653.

Neueste Bilderserie